Vielen Dank

an alle, die unserer Einladung gefolgt sind und die Benefizveranstaltung im Circus Conelli zu einem Erfolg gemacht haben. Das chinesische neue Jahr steht vor der Tür und dank ihrer Hilfe können wir den Kindern ein Weihnachtsgeschenk machen. Warme Kleidung, Schuhe, Schultaschen oder neue Bettwäsche. All dies wird nun rechtzeitig eintreffen.

Film über unsere Reisen im Jahr 2018

Vielen Dank an

. Sigmund Tischendorf für seine Stimme https://www.tischendorf.ch

. Tonstudiosz für die professionelle Bearbeitung

MerkenMerken

Dieses Jahr waren wir viel unterwegs.

Im März reiste Annika Gartenmann, Präsidentin des Vereins, zuerst nach Yantai/China um das Team von Glow Fund und die Mediziner des Stanford Medical Centers bei der Betreuung der Kinder zu unterstützen. Danach ging es für sie nahtlos weiter nach Laos. Gemeinsam mit Nina Müller, Vizepräsidentin des Vereins, sowie den Töchtern Francisca Gartenmann, Johanna Müller und einem Team von Freunden aus Malaysia implementierten sie eine Aquaponic Farm im Waisenhaus von Luang Prabang. Gemeinsam mit Andrew von der Organisation ‚supportlaoschildren‘ fuhren sie weiter zu fern abgelegenen Dörfern der Provinz Luang Prabang. Mehr zu dieser Reise finden sie in unserem Newsletter.

Regula Hang Ma, unser Kontakt in China seit vielen Jahren, besuchte zum 2. Mal in diesem Jahr das SunShine und das Sunvillage in XinXiang.

Seit 2 Wochen sind Annika, Nina und Johanna mit vielen neuen Eindrücken wieder zurück aus China . Sie besuchten 2 Kinder, die Annika bereits im März in Yantai getroffen hat und nochmals die beiden Kinderheime SunShine Village und SunVillage in XinXiang. Diese beiden Häuser betreuen wir seit vielen Jahren und es ist uns wichtig sowohl mit den Leiterinnen der beiden Heim über Finanzen, Organisation und Bedürfnisse zu sprechen als auch möglichst viel Zeit mit den Kindern zu verbringen.

Reisebericht Oktober 2018

newsletter