POLE SCHOOL / PALGHAR DISTRICT - BAU EINER TOILETTENANLAGE 2019

Durch eine lokale NGO von Freunden in Indien wurde dieses Projekt im März 2019 an uns herangetragen.

Wir reisten 2019 nach Indien, um die Schule und die Bedürfnisse der Kinder vor Ort persönlich zu sehen. 250 Kinder gehen besuchen derzeit die Pole School. Eine lokale NGO spendet das Mittagessen um den Familien einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen, ihre Kinder zur Schule zu schicken. Die Kinder legen morgens und mittags einen Weg von mehreren Kilometern über Schotterpisten zurück, um die Schule zu erreichen. Viele der jungen Mädchen gingen früher mit Beginn ihrer Menstruation nicht mehr zu Schule, da es keine Toiletten gab. TASNA finanzierte 2019 den Bau einer Toilettenanlage, was eine grosse Erleichterung für die Mädchen ist, die gerne in den Unterricht kommen.

POLE SCHOOL / PALGHAR DISTRICT - BAU EINES KLASSENZIMMERS 2023

2023 haben wir dieses Projekt weiter ausgebaut und ein zusätzliches Klassenzimmer für die 9. Klasse gebaut. Ziel ist auch für die 10. Klasse ein Klassenzimmer zu bauen damit die Kinder und Jugendlichen die Schule dort beenden können.

CUDDLES FOUNDATION - ERNÄHRUNGSPROGRAMM KREBSKRANKER KINDER 2023

Die Cuddles Foundation, eine in Mumbai ansässige NGO hat in mittlerweile 42 Krankenhäusern in ganz Indien Ernährungsberater im Einsatz. Ziel ist es, den Kindern, die an Krebs erkrankt sind eine ausgewogene Ernährung anzubieten. Mithilfe einer Food Health App werden alle Daten gesammelt und spezielle Programme zusammengestellt. Viele der Kinder, die in die Krankenhäuser kommen, sind unterernährt oder hatten bis dato eine sehr einseitige Ernährung. Durch die Gabe von Nahrungsmittelergänzungen oder auch ganzen Mahlzeiten (je nach Krankenhaus) neben der medizinischen Versorgung sind die Heilungschancen um ein vielfaches höher.

TASNA hat 2023 die erste Patenschaft für ein Krankenhaus übernommen. Die Kinder auf der Krebsstation im Balco Medical Center in Rapur besuchten wir im Oktober 2023. Dieses Jahr werden wir das Malabar Cancer Center in Thalassery/Kerala unterstützen. In diesem Krankenhaus werden um die 600 Kinder im Jahr 2024 stationär behandelt und erhalten durch die Ernährungsberater der Cuddles Foundation dank ihrer Spenden ein ausgewogene Ernährung.

SCHUHE, MATTEN UND SCHULTASCHEN FÜR 2500 KINDER 2024

In Zusammenarbeit mit unserem lokalen Partner ´Greensole` werden wir dieses Jahr ein Schul Starter Kit an 2´500 Kinder im Phalgar District verteilen. Alle Produkte, die in diesem Starter Kit enthalten sind, sind upcyling Produkte und beinhaltet ein paar Schuhe, eine Schultasche und eine Matte.