POLE SCHOOL / PALGHAR DISTRICT

Durch eine lokale NGO von Freunden in Indien wurde dieses Projekt im März 2019 an uns herangetragen.

Wir reisten 2019 nach Indien um  die Schule und die Bedürfnisse der Kinder vor Ort anzuschauen. In die Pole School gehen derzeit 250 Kinder. Eine lokale NGO spendet das Mittagessen, um den Familien einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen, ihre Kinder zur Schule zu schicken. Die Kinder legen morgens und mittags einen Weg von mehreren Kilometern über Schotterpisten zurück um die Schule zu erreichen. Viele der jungen Mädchen gehen mit Beginn ihrer Menstruation nicht mehr zu Schule, da es keine Toiletten gab. TASNA finanziert den Bau einer Toilettenanlage in der Schule. Aufgrund starker Monsunregen im letzten Jahr und Covid-19 zu Beginn diesen Jahres konnten wir erst im August diesen Jahres mit dem Bau beginnen.